Ein Tag im Garten

Tja, denn auch wenn ich momentan eigentlich fast jeden Tag viel Zeit im Fitnesscenter verbringe (und dabei echt viel Spaß habe), schaffe ich es noch meine Kamera auf einen kleinen Streifzug durch unseren Garten mitzunehmen.

Denn ich habe ja ein neues Objektiv und probiere gerade wie wild damit herum. So suche ich nach all den kleinen Schönheiten, an denen man normalerweise einfach vorbei gehen würde, ja sie vielleicht gar nicht wahrnehmen würde. So bin ich heute, obwohl ich schon mit offenem und wachsamem Blick herumgelaufen bin, an einer wunderschönen großen Libelle vorbeigelaufen, die ich so schön hätte fotografieren können. Nein, heute hat es nicht geklappt, aber der Tag wird kommen.

Dafür habe ich einige andere Tierchen vor die Linse bekommen, guckt mal !

Ein Admiral labt sich an unserem Schmetterlingsflieder

Und wo ein Schmetterling ist, ist der nächste nicht weit…..

…. und so flog auch noch ein Tagpfauenauge vor meine Linse

Eine harmlose Schwebfliege, die sich als böse Wespe verkleidet hat

und zuguterletzt eine riesengroße Heuschrecke, die ich fast übersehen hätte, obwohl sie sich wunderbar präsentierte und mich mit ihren Augen zu fixieren schien !

Da sag mal einer dass in unserem Garten nichts los ist ! Und wir hatten heute endlich mal wieder einen wunderschönen Sommertag mit wolkenlosem Himmel und sommerlichen Temperaturen, der Sommer ist zurück ! Mal sehen wie lange !!!!!!

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Offtopic abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Ein Tag im Garten

  1. Mokind sagt:

    Tzzzzz,,,,willst du mir etwa ein schlechtes Gewissen machen…ständig im Fitnessstudio und das macht auch noch Spaß?! ;O))
    Dazu noch diese tollen Fotos!!!
    Ne, ne! Du bist viel zu gut!

    LG,
    Mokind (die gerade in einen Chips beißt!) :O))

    • naehsprotte sagt:

      Nöööö, Dich doch sowieso gar nicht. So ein Umzug ist doch auch Fitness pur ;o) Aber es macht echt Spaß und ich bin soooo froh, dass ich den dicken, fetten Schweinehund gerade in die hinterste Ecke vertrieben habe. Yesssssss !
      Schade ist eben nur, dass dadurch im Moment das Nähen etwas zu kurz kommt. Aber das wird sich auch wieder einpendeln !

      LG Sprotti

  2. LeNa sagt:

    Okay, okay, zum Thema fit oder nicht fit äußere ich mich mal nicht mehr 😉
    Die Fotos sind toll geworden. Ich habe ja nur so eine ganz normale Digi, keine Bridge und keine Spiegelreflex. Da gibt´s also kein „Spielzeug“, das man dazukaufen kann. Solche Bilder wird´s bei mir also nicht geben. Höchstens mal ein bisschen Spielerei mit dem Bildbearbeitungsprogramm. Die Heuschrecke ist richtig gut getroffen. Echt toll.
    LG LeNa

  3. Andrea sagt:

    Na die schaut Dich aber ganz sicher an „Are u lookin´at me or what?!“ 🙂 Super Aufnahmen!
    LG Andrea

  4. Sarah sagt:

    Huhu!
    Das Heurschreckenbild ist wirklich toll geworden meine Liebe!
    :*

  5. nelli sagt:

    die grüne schrecke ist ja genial… schmetterlinge auch- super bilder! bei uns ist gestern eine (nicht wirklich kleine) schlange über den patio spaziert… komischerweise hab ich da gar nicht drangedacht fotos zumachen 🙂
    glg nell

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.