Ein Dreickstuch muß her !

Nachdem ich mir hier dieses Dreieckstuch gekauft habe und häufiger in den sozialen Netzwerken sah, dass fleißig aus kuscheligen Stoffen selbst Dreieckstücher fabriziert wurden, entschloß ich mich nun auch ein Selfmadetuch zu nähen. Denn meine Tochter sollte auch so ein wunderbar kuscheliges Tuch ihr eigen nennen.

Kurzerhand habe ich mir bei Mirarostock, meinem momentanen Lieblingsshop, den Viskosestrickstoff „Yaren“ von Swafing gekauft. Leider ist er bei Mira bereits ausverkauft, aber in anderen Onlineshops noch zu haben! Er ist wirklich wunderbar weich und kuschelig, perfekt für ein Dreieckstuch.
Insgesamt habe ich mir 1,50m Länge bestellt, der Stoff liegt auch genau so breit. So konnte ich das Quadrat einfach diagonal zerteilen und hatte zwei schöne Dreiecke.
Der Farbton nennt sich Burgundy, es ist ein erdiger Rotton, der sich leider schwer fotografisch einfangen lässt. Der Farbton wird auf den letzten beiden Bildern besser wiedergegeben.

Da ich nur eines brauchte, ging das zweite Dreieck gleich an eine erfreute Abnehmerin, die auch ein Tuch daraus machen wollte.

Also habe ich in meine Overlock ein neonfarbenes Garn eingefädelt (leider gab es das nicht als Bauschgarn, das wäre noch effektvoller gewesen) und habe den Stoffrand abgekettelt.
Das ist mal ein flott erledigtes Nähprojekt!

Leider hatte ich kein Probestück, auf dem ich das mal probieren konnte. So hat sich der Stoff nun an der Diagonalkante etwas gewellt, da hätte ich wirklich zum ersten Mal an der Differentialeinstellung etwas ändern müssen. Und bei zwei Ecken mochte meine Maschine den Stoff nicht transportieren, dass die Naht da etwas dicker geworden ist. Nachdem ich den Füßchendruck verändert hatte, lief aber alles super.

Alles in allem finde ich, das gute Stück kann sich trotzdem sehen lassen und wird den Hals der Tochter trendy warm halten.

Ihr seht also, das eine oder andere nähe ich wieder, ich muß nur mal wieder häufiger posten ! Hiermit bin ich auf jeden Fall bei Janas AfterworkSewing dabei.

Habt ihr euch auch schon ein tolles Dreieckstuch gemacht ?

Dieser Beitrag wurde unter Nähen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Ein Dreickstuch muß her !

  1. kreamino sagt:

    Toll ist es geworden <3 in live noch viel besser 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.