Pics

Allerdings ohne Füllung, denn Männe ist gerade beschäftigt und das Fotolicht schwindet auch gerade, also halt erst einmal nur so.

Mein zweiter MEMADE-Rock, diesmal aus Jersey und mit Clou-Teilung vorne, hinten ist nur der Jersey mit den Kreisen, außerdem mit zwei verschiedenfarbigen Saumkanten, die separat angenäht sind. Wieder ein rock mit Wohlfühlbündchen. Er gefällt mir sehr gut und ist ein richtig schöner Sommerrock, für den Sprotti noch ein wenig Selbstbräuner auf die Beine aufbringen muss !!! Örgs, etwas merkwürdig gebügelt, normalerweise ist die Naht links nicht zu sehen, weiß nicht was ich da gemacht habe eben beim Bügeln.

Und dann der Jeansrock, nun mit neuem Bündchen. Diesmal ein dunkelblaues Bündchen, so dass hier kein weiterer Akzent gesetzt wird.

 

Außerdem noch, jawoll Sprotti geht nun auch in die Hundebekleidungsbranche, ein Halstuch für den knuddeligen Kalle, das für Pelle habe ich nur etwas enger gemacht. Ich sach euch, das war schwerer, als ein ganz neues Tuch zu nähen. Und ich fürchte fast ich war ein wenig zu forsch und es wird dem Labby Pelle nicht mehr passen. Vielleicht müssen Pelle und Kalle tauschen ? Oder ich nähe Pelle noch ein ganz neues, ist ja kein Problem. Da gehe ich gerne in Massenproduktion, endlich mal was schnell genähtes !

Dieser Beitrag wurde unter Nähen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Pics

  1. Evelyn sagt:

    Tolle Röcke und sehr schöne Halstücher. Super.
    LG Evelyn

  2. Mokind sagt:

    Sehr schöne Röcke sind das! Chic!!!
    Und hübsche Tücher für die Beiden! :O))
    LG,
    Mokind

  3. LeNa sagt:

    Huhu Sprotti,
    chic ist er geworden, der Jerseyrock, und so eine schöne Covernaht ;).
    Der Jeansrock sieht mit dem dunklen Bund fast noch schöner aus, als vorher.
    Solche Tücher habe ich auch genäht, allerdings für die Erdbeermaus ;).
    Ob mein Kater so etwas auch anzieht? Wohl eher nicht ;).
    LG LeNa

  4. Ulrike sagt:

    Guten Abend!
    Super geworden. Ich finde den Jeansrock mit dem neuen Bündchen auch schöner. Und der andere hat ja echt ´ne witzige Teilungsnaht vorn. Den möchte ich dann auch gern mal mit Inhalt sehen.
    Habt ihr Hunde? Ich wusste nur von dem anderen Vierbeiner.

    Liebe Grüße

    Ulrike

    • naehsprotte sagt:

      Huhu, nööö, wir haben keine Doggies. Aber Freunde von uns haben einen Beagle und einen Labrador. Eben Kalle und Pelle. Und von Doro hatte ich eigentlich nur den Auftrag das Halstuch von Pelle zu kürzen, da habe ich auch gleich ein Tuch für dem armen Kalle genäht. Der kann ja schließlich nicht leer ausgehen, oder ? Aber vielleicht leihe ich mir mal Kalle oder Pelle aus, hihi !

      Liebe Grüße,

      Sprotti

      • Doreen Jux sagt:

        Hallo Sprotti,
        Pelle und Kalle haben mir gerade hier über die Schulter geluschert und sagen lieben Dank für Deine Mühe.
        Und mit der Größe mach Dich keinen Kopf, dann tauschen die beiden halt untereinander lach. Bin gespannt wie die beiden mit den neuen Tüchern aussehen.
        P.S.
        Die Hunde ausleihen um Modelle auszuprobieren was hi hi…..
        Bis bald Gruß Doro

        • naehsprotte sagt:

          Hmmm, müssen wir echt mal gucken mit der Länge ! Und sonst nähe ich einfach noch eines ! Und Hund ausleihen – einfach so !!! Ich nähe Pelle dann ein Regencape, hihihi !

          LG Sprotti

  5. Petra sagt:

    Liebe Sprotti, Deine Röcke sind wunderschön geworden 🙂
    Bei uns im Süden gibt es einen Laden für individualisiertes Hundezubehör. Den Namen des Hundes zusammen mit der Telefonnummer eingestickt, wär das bestimmt der Renner!
    Mir fällt eben ein, unsere ehemalige Hundepension zieht an die Nordsee und hätte bestimmt Interesse die Tücher in ihr Sortiment aufzunehmen. Wenn Du also mehr davon nähen willst 😉
    Lieben Gruß, Petra
    PS: ich werd mich jetzt an die Swimmies machen, Freibad lässt grüßen; fast hätte mein Buch von den Badehosen einen Wasserschaden bekommen.

    • naehsprotte sagt:

      Huhu, danke schön ! Die Hundehalstücher ? Klar, die könnte ich durchaus in größerer Stückzahl nähen ! Stell doch mal den Kontakt her !!!! ;o) Ich habe aber leider keine Stickmaschine, mit personalisieren ist da also nix zu machen.
      Mit den Swimmies musst Du mal gucken, meine sind irgendwie nie 100%ig dicht. Aber sie halten schon eine Menge ab, erzähl mal wie es bei Dir so funktioniert.

      Liebe Grüße,

      Sprotti

  6. Nancy (Vielfalt) sagt:

    Das sind zwei Super-Röcke! Die Trennungsnaht bei dem den beiden Vorderteilen des Jerseyrocks finde ich richtig toll! Sowas muss ich auch mal ausprobieren!
    Viele Grüße, Nancy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.