Döchtings gestriger TaekWonDo-Erfolg

Gestern war der große Tag: Döchtings erste Gürtelprüfing, sie sollte die Prüfung zum weiß-gelb-weißen Gürtel machen. Sie hat aber ihre Prüfung so hervorragend gemacht, dass sie gleich den 8. Kup verliehen bekommen hat, also den gelben Gürtel !

Wow ! Was sind wir stolz auf unsere Kleine ! Traurig war für sie nur, dass sie nun nicht wie erhofft ihren neuen Gürtel umbinden durfte, denn damit hatten wir ja nicht gerechnet und so eben nur den weiß-gelb-weißen Gürtel parat. Nun ja, der gelbe Gürtel ist geordert und kann bald umgebunden werden.

Dieser Beitrag wurde unter Offtopic veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Döchtings gestriger TaekWonDo-Erfolg

  1. Ulrike sagt:

    Hey super! Das ist ja toll! Herzlichen Glückwunsch an Döchting! Die Gürtel nähst Du aber nicht selber, ooooooooooder?
    Meine Lütte hatte heute an der Ostsee ihr neues Käfer-Häcktop an, natürlich noch mit einem langärmeligen T-Shirt drunter. Ich hatte unten einen Rollsaum gemacht, aber er rollt sich etwas zu sehr. Werde es erstmal mit Bügeln versuchen. Zu Ostern will ich versuchen, eine Sammy-Tunika zu machen Zugeschnitten ist schon.

    Liebe Grüße
    Ulrike

  2. naehsprotte sagt:

    Soso, dann habt ihr euch heute ganz bei uns in der Nähe aufgehalten ???? Wo wart ihr denn ??? (Neugierig wie immer bin ich). Neeee, Gott bewahre, den Gürtel nähe ich nicht selbst. Der ist schon geordert und trudelt hoffentlich schnell ein. Ich hätte einen gebrauchten umnähen können, wusste aber gar nicht so recht wie das vernünftig gehen soll ohne dass es gepfuscht aussieht. Die sind ja doppelt und dreifach gesteppt.

    Ich traue mich noch immer nicht an die Passe vom Häcktop, wegen Umrechnen und so.

    Liebe Grüße,

    Sprotti

    Liebe Grüße

  3. Lena sagt:

    Herzlichen Glückwunsch unbekannterweise an Döchting. Scheint ja Talent zu haben, die Kleine.
    So ein Häcktop werde ich auch mal irgendwann in Angriff nehmen, wenn die kleine Erdbeermaus ein bisschen größer ist. Respekt habe ich aber auch vor dem Teil. Naja, ist ja noch ein bisserl hin.
    LG LeNa

  4. ulrike sagt:

    Nee, nee, wir waren in der LÜBECKER Bucht. Nicht so ganz direkt um die Ecke. War trotzdem schön – bei dem Wetter!!!

    Wieso umrechnen für´s Häcktopp? In der Häkelschrift sind doch Angaben für verschiedene Größen. Da müsste doch Döchtings Größe auch schon dabei sein? O.K., für Lenas Erdbeermaus bin ich mir da nicht sicher und habe es auch nicht hier. Aber die Teile sind für den Sommer echt süß! Hätte mir vor dreißig Jahren mal jemand gesagt, dass ich jemals in meinem Leben nochmal eine Häkelnadel in die hand nehmen würde, hätte ich den für verrückt erklärt. Aber mit den Töchtern ändern sich die Zeiten. Und das ist gut so – wie schon Herr Wowereit sagt 😉
    Einen sonnigen Tag wünscht
    Ulrike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.