Da ist sie nun…

…. die fertige Hose.

Eben habe ich noch das Bündchen beendet und nun ist es vollbracht. Die apfelgrüne Dortje, wie ich finde schön retro geworden, ist mir so gut gelungen, dass ich mir davon am liebsten auch gleich eine nähen würde. Döchting freut es auf jeden Fall sehr die Hose nun pünktlich zum frühlingshaften Wetter schautragen zu können.

Verwendet habe ich hauptsächlich apfelgrünen Babycordstoff, dunkelblauen Jeansstoff (leicht stretchig) und Hilco Popeline.

Eventuell werde ich unten an den Hosensaum noch ein wenig gerüschten Stoff ansetzen, da sie im Moment gerade gut sitzt, aber der nächste Wachstumsschub bevorsteht und damit Hochwasser angesagt wäre. Laut Schnittmuster gehört die Rüsche unten auch dran, ich habe sie jetzt einfach weggelassen.

Und ich kann mich dem nächsten Projekt widmen !!!

Euch allen einen wunderschönen Frühlingstag wünscht

Sprotti

Dieser Beitrag wurde unter Nähen abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Response to Da ist sie nun…

  1. Lena sagt:

    Hallo Sprotte,
    schick geworden ist sie, deine Dörtje bzw. die Dörtje von Döchting 😉
    Gefällt mir richtig gut.
    Ich habe jetzt übrigens auch meinen Blog gestartet. Hat mich einige graue Haare gekostet, glaube ich – oder die kommen woanders her 😉
    Jedenfalls hoffe ich, dass es einigermaßen klappen wird. Vielleicht besuchst du mich ja mal.
    LG LeNa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.