Herrenfleecejacke fertig

Meine Güte, das hat echt gedauert, aber sie ist fertig. Die Fleecejacke für meinen Mann.
Es hat so lange gedauert, weil ich die Jacke in weiten Teilen unter Anleitung genäht habe, in einem Nähworkshop. Das war auch gut so und ging dadurch ganz einfach.
Bis auf den Reißverschluss, war er bis zum Schluß mein Angstgegner hat sich diese Sorge dann auch direkt bestätigt.

Was habe ich mir da einen zurechtgebastelt, denn das war alles nicht so einfach. Hatte ich mich doch spontan nach Fertigstellung der (Roh-)Jacke entschieden noch eine Innenjacke zu nähen und mich ans Werk gemacht. Ich habe die Innenseite noch mit einer Tasche versehen (auch hier wieder mit einem Reißverschluss gekämpft) und dann alles zusammengenäht, Bündchen angenäht und dann versucht beide Jacken jeweils an dem Reißverschluss zu befestigen. Unzählige Male musste ich alles wieder auftrennen, weil beim Nähen die Unterseite trotz Stylefix das Weite gesucht hatte. Irgendwann habe ich es dann mit viel Trickserei geschafft.

Der Reißverschluß ist noch mit einer Blende hinterlegt, damit der Wind dort nicht so durchpfeifen kann. Männe hat die Jacke heute schon getragen und für gut befunden.

Pühaaa, eigentlich will ich ja noch eine Fehmarn aus Softshell nähen, aber ich glaube, jetzt mache ich erst einmal etwas anderes.

Dieser Beitrag wurde unter Nähen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Herrenfleecejacke fertig

  1. Ulrike sagt:

    Puuuhhh, das sieht nach einem echten Projekt aus. Super!!! Man sieht, dass da viel Arbeit drin steckt. Und prima, dass die Jacke Deinem Mann gefällt. Meiner würde sowas leider wohl nicht tragen. Aber zu seinem Geburtstag im Sommer ist er auch dran, so!

    Liebe Grüße
    Ulrike

  2. naehsprotte sagt:

    Huhu, danke schön für den Kommentar !!! Männe hat sich die Farbkombi selbst ausgesucht, ich war auch ganz erstaunt. Da wäre das ja jetzt ein Ding wenn er ihn nicht mögen würde. Döchting will nun auch eine, die bekommt sie auch. Aber in einer anderen Farbkombi, da guck ich dann mal auf dem Stoffmarkt.

    LG,

    Sprotti

  3. Nancy (Vielfalt) sagt:

    Hallo Sprotti!
    Die Fleecejacke sieht ganz klasse aus! Ein super Herren Schnitt. Ich hoffe ich bin hier bei der richtigen Sprotte gelandet, denn auf dein Profil kann man leider nicht zugreifen und so hat man keine Chance, deinen Blog zu finden!
    Viele Grüße, Nancy

    • naehsprotte sagt:

      Hi Nancy,

      welches Profil meinst Du ? Google ? Ehrlich gesagt nutze ich das auch gar nicht, muss es ja nur bei manchen Blogs als Freischaltung benutzen. So ganz kapiert habe ich noch nicht, wozu das gut sein soll. Ich bin´s aber echt ! Meine Stoffmarktergebnisse gibt es dann aber erst übernächste Woche !
      Und: Danke für Deinen Kommentar, ich bekomme immer soooo wenige und freue mich über jeden.
      Es war ganz schön schwer die Jacke zu nähen, aber es hat sich gelohnt, sie ist wirklich schön und gefällt mir auch echt gut !

      LG,

      Sprotti

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.