3. Advent – Der Weihnachtsbaum ist da

Euch allen einen schönen 3. Advent !!!!

Heute sind wir, wie traditionell immer am 3. Advent unseren Weihnachtsbaum holen gegangen. Döchting freut sich darauf immer total, meist ist es knackekalt und nach getaner Arbeit gibt es für die Kinder leckeren Kakao und die Erwachsenen Glühwein.

Doch wie heißt es so schön, erst die Arbeit – dann das Vergnügen.

So ging es zu Fuß zum nahegelegenen Tannenbaumfeld, die Schilder weisen den richtigen Weg. Ab zur Ausgabe der Säge und ab auf´s Feld, den richtigen Baum aussuchen.

Das ging heute ganz schnell !

Dieser Beitrag wurde unter Offtopic veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu 3. Advent – Der Weihnachtsbaum ist da

  1. cole78 sagt:

    Klasse Sprotti,

    wir haben unseren heute auch erlegt (und auch einen zweiten für Schwiemu). Allerdings hab ich nicht so tolle Fotos davon gemacht. War mehr damit beschäftigt, aufzupassen das T. nicht im Matsch landet, nachdem wir gestern Tauwetter bei 7°C hatten.

    Schönen 3. Restadvent noch. Unser Tannenbaum steht auch schon fertig im Wohnzimmer :o)

    LG Nicole

  2. naehsprotte sagt:

    Huhu Nicole !

    Hui, euer Nadelbäumchen ist frischerlegt schon im warmen Wohnzimmer gelandet ? Unserer darf sich draußen auf der Terasse noch den eisigen Ostwind um die Nadeln wehen lassen und wird erst kurz vor dem Heiligabend ins Stübchen gelassen. Noch ist er sogar im Netzgewand gekleidet, auch da darf er sich erst ein paar Tage davor entfalten. Nur Wasser bekommt er natürlich schon zu schlabbern.

    LG

    Sprotti

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.