Stöffis und Accessoires gekauft

Soooooo, gestern waren wir in Phuket Town und da gab´s eine Straße voller Stoffläden.
Leider waren die meisten voll mit trutschigen Stoffen bei denen es mich aufgrund der Optik und Textur nur geschüttelt hat, so dass ich sie links liegen ließ. Gleich am Anfang aber war ein Stoffladen, ihr findet ihn auch in der Fotogalerie, in dem Döchting einen Stoff für sich fand. Der bunte Fischlistoff aus dem ich ihr noch eine Ballonhose nähen soll. Die ist, by the way, der totale Knaller hier in Thailand, Maus ist ein echter
Hingucker und sie ist angenehm zu tragen und daher wird sie jeden Abend ausgeführt.
Was bin ich froh dass ich sie noch genäht habe.
Später fanden wir dann noch einen Laden voller Nähtüddelüt, hier habe ich dann bei Stickieaufnähern zugeschlagen, und Ripsband in den thailändischen Nationalfarben gab es auch noch.
Maus durfte sich ordentlich Aufnäher aussuchen, sie war aber eigentlich fast nur an den Flaggen interessiert.
Nach weiterer Stöberei sprang mich dann noch der blaue Stoff mit den Hibiskusblüten an, sofort hatte ich eine Surfhose vor Augen, die ich daraus nähen will.
Die Thais haben die amerikanischen Maße übernommen, und so liegt der Stoff leider immer nur 1,10m breit und es wird in Yard gemessen. Also habe ich einfach mal jweils 2 Yard gekauft und habe mich so in den Tropicalstoff verguckt, dass wir da wohl nochmal hin müssen.
Aber nun guckt, mal wieder live aus Thailand, aber diesmal voll im Thema Nähen und Stoffe !!!!
Sprotti
Dieser Beitrag wurde unter Meine Stöffchen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.