Schnitte gesucht

Denn ich möchte so gerne eine Tischdecke nähen, aber das scheint so einfach zu sein, dass es da anscheinend keine Tutorials bzw. Nähanleitungen gibt. Bin zumindest nicht fündig geworden. Ich habe mir gerade beschichteten Baumwollstoff bestellt und möchte den zur Tischdecke vernähen. Denn wir haben von meiner Oma einen alten Küchentisch bekommen. Der ist zwar nicht schön, aber hat eine perfekte Größe für unsere Küche. Eine hübsche rote Tischdecke mit weißen Punkten macht sich da bestimmt super. Na mal sehen.

Außerdem will ich, weil wir ja nun bestimmt häufiger in der Küche speisen werden, ein Raffrollo für das Küchenfenster nähen. Auch da bin ich noch nicht so richtig fündig geworden. Hat da wer einen Tipp ????? Ich würde mich freuen.
Ansonsten werde ich es einfach mal so probieren, erst einmal mit günstigem Stoff wie z.B. Nessel. Erst wenn ich den Dreh heraus habe vernähe ich dann den teuren Stoff. Der muss aber noch gekauft werden.

Nächste Woche geht es zum Shopping nach Berlin, da werde ich mal ein paar Stoffläden abklappern und finde da bestimmt ein schönes Stöffchen für mein Fenster. Ansonsten gibt es im schwedischen Einrichtungshaus ja auch noch pfiffige Stöffchen zu einem moderaten Preis. Und für ein Raffrollo taugt der Stoff allemal.

Und……. Stoffmarkt ist ja auch bald wieder !!!!
Ihr dürft also gespannt sein.

Dieser Beitrag wurde unter Nähen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.