Passend zur Antonia…..

….habe ich gerade mal eben eine Beaniemütze genäht. Aber der Igeljersey ist echt dünn, also taugt die Mütze im Moment auch nicht so viel, außer ich füttere sie noch mit Fleece ;o)

Das ging richtig schnell, mal eben so eine Mütze genäht – ein Traum ! Da Döchting schon ihren Schlaf der Gerechten schlummert habe ich ihr einen Luftballon gemopst und auf 50 cm Umfang aufgepustet. Hihi, das muss als Modell erst einmal reichen.

Auch hier wieder, die erste aber sicher nicht die letzte Mütze !!!

Hihi, ich habe ohne geeignetes Zeichenequipment und -programm den Luftballon etwas verziert !

Dieser Beitrag wurde unter Nähen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Passend zur Antonia…..

  1. Ulrike sagt:

    Moin!

    Da habe ich schon drauf gewartet! Klasse! Und an Döchtings Kopf sieht die bestimmt noch süßer aus.
    Hast Du für das Bündchen richtigen Bündchenstoff oder einen festen Jersey verwendet??? Leider habe ich derzeit nur einen einzigen Bündchenstoff und komme erst morgen dazu, welchen zu kaufen.
    Ich werde heute Abend gleich ein Beanie aus rotem Püreh-Stoff machen, dann eben mit der nur halbwegs passenden Bündchenware. Pürehjersey ist auch etwas dicker, so dass meine Maus sie gleich morgen benutzen kann.

    Und nun bitte noch Fotos von Deinen neuen Stoffen!!! Siehe Hinweis in der Farbenmix-Galerie.
    Habe mir Samstag auch ein paar Standards – sprich: Streifen- und Punktejerseys zum mixen zugelegt. Die sind aber nicht so spektakulär, dass ich sie fotografieren würde.

    Hab`einen schönen, produktiven Tag.
    Viele Grüße
    Ulrike

    • naehsprotte sagt:

      Huhu,

      als Bündchenstoff habe ich schwarzen dicken Jersey genommen, der aber auch wirklich schon leichten Bündchencharakter hat. Ich denke aber, dass Du anderen festen Jersey auch gut nehmen kannst. Mach ein Bündchen fertig und teste es mal an Döchting aus. Dann weißt Du wie gut er sitzt und ob er elastisch genug ist.

      Euch auch einen schönen Tag,

      Sprotti

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.