Halloween – Nein Danke !

Warum laufen die Kinder nicht mehr Rummelpott ? Täten sie es,  dann bekämen sie auch bei mir Äpfel, Pförtchen oder die ersehnten Naschis.

Heute geht bei uns keiner an die Tür wenn es klingelt !


Dieser Beitrag wurde unter Offtopic veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Responses to Halloween – Nein Danke !

  1. cole78 sagt:

    Rummelpott-Laufen kenne ich garnicht, wird hier in Meck-Pom nicht gemacht. Hört sich aber von der Sache her ähnlich an. Bei uns waren dieses Wochenende recht viele Kinder. (Letztes Jahr kein einziges.) Ich habe zwei süße Kürbisse mit aufgemaltem Gesicht draussen aufgestellt und zwei große Laternen mit Kerzen drin daneben, damit die Kinder wissen, das bei uns Halloween willkommen ist. Nächstes Jahr darf mein Zwerg (dann ist er 2 3/4)auch Süssen oder Saures sagen, dann kann er das bestimmt schon :o)
    LG Nicole

  2. naehsprotte sagt:

    Das finde ich auch in Ordnung, wer mitmachen will signalisiert es durch entsprechende Deko. Da Döchting aber total Angst vor den ganzen vermummten Gestalten hat und sich sogar gewünscht hat dass wir nicht aufmachen, haben wir alles total dunkel gelassen und damit denke ich, mehr als deutlich gezeigt, dass wir NICHT mitmachen. Das hat die Kinder aber nicht davon abgehalten – obwohl die Eltern dabei waren – bei uns Sturm zu klingen. Das finde ich dann schon etwas merkwürdig.
    Und beim Rummelpott droht auch keiner mit Ärger, was meiner Maus echt Angst macht !

  3. Weta sagt:


    Hallo, meine Familie feiert ebenfalls kein Halloween. Wir feiern Allerheiligen. Deshalb mache ich die Klingel aus und hänge ein Schild an die Tür: „Wir feiern Allerheiligen und nicht Halloween“. Viele Grüße, Weta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.