Neue Stöffis

Ich habe zum ersten Mal bei Stoff & Stil bestellt und am Wochenende kamen die Stoffe. Eigentlich wollte ich nur das Wachstuch bestellen, aber najaaaaa, es sind noch ein paar Sachen dazu gekommen.
Wie schon in einem der vorherigen Blogeinträge geschrieben wollte ich ja für die Küche ein Tischtuch für unseren neuen (alten) Küchentisch nähen. Dazu hatte ich den roten Stoff mit weißen Punkten bestellt. Dann noch hellgrünen mit weißen Punkten aus dem ich Tischsets nähen wollte und weil mir nicht klar war wie der Stoff denn so wirkt, habe ich versuchsweise noch einen nicht so arg beschichteten Stoff bestellt, auch rot mit weißen Punkten. Der ist aber ganz schön dunkel geraten und wird wohl eher zu Taschenstoff.

Tja, der rote Stoff, selbst der etwas hellere, waren für die recht dunkle Küche zu düster, so dass kurzerhand der testweise aufgelegte grüne Stoff auf Dauer unversäumt auf dem Tisch verblieb. Da hätte ich mir gar nicht so einen Kopf machen müssen wie ich eine Tischdecke nähe. Zumindest bei dem Wachtuch muss wirklich nichts versäumt werden, der franst nicht aus.

An den zwei apfeligen Stoffen konnte ich nicht vorbei, wobei der knalligere Apfelstoff gleich wieder vernäht wird. Dazu aber später mehr. Aus dem Elefantenstoff (Leinen) wird irgendwas fürs Döchting, die mag nämlich Elefanten total gerne. Der unifarbene Fleecestoff ist als Passer für den Fleecestoff und Nickystoff vom Stoffmarkt und der lilafarbene Stoff als Patchworkstoff gedacht. Einen „stacheligen“ Stoff habe ich vergessen zu fotografieren, den reiche ich nach.

Dann noch das Schnittmuster, puha, wo fange ich an. Erst einmal packte ich das Schnittmuster aus. Von Farbenmix mit Mehrgrößenschnitten verwöhnt fand ich ja schon einmal ziemlich komisch, dass es wirklich nur eine Größe pro Schnittbogen gibt. Nun suchte ich aber den Schnittbogen und holte zwei wie ich dachte Stoffstücke raus. Haha, das waren schon die Schnittteile. Und mal wieder viel zu groß für min Döchting. Och Menno !

Dieser Beitrag wurde unter Meine Stöffchen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Response to Neue Stöffis

  1. Ulrike sagt:

    Schööön! Besonders gut gefällt mir der Fliegenpilzstoff und der lilafarbene. Auch die Elefanten sind süß.
    Mal sehen, was am 30. der Stoffmarkt so her gibt…
    Viele Grüße
    Ulrike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.