Wunderschöner Nähtag mit Nicole

Hach war das schööööööön heute ! In aller Frühe, jawoll denn 9:15 Uhr ist an einem Samstag für uns echt früh, sind wir aufgebrochen um zu Nicole und ihrer Familie zu fahren. Dort warteten schon alle auf uns, die Männer sind mit den Kindern von dannen gezogen und Nicole und ich haben uns ins Nähstübchen verzogen.

 

Unsere-Nähmaschinchen2

Nicole hatte extra Platz für mein Maschinchen gemacht und wir konnten munter schnattern und dabei nähen. Nicole letzteres mehr, ich etwas weniger, ich brauch ja für die Vorbereitungen noch etwas länger.
Nicole hat eine supersüße Bluse für meine Tochter genäht und mir dabei noch ganz viele tolle Tricks und Kniffe verraten. Und ich habe hauptsächlich endlich den Hoodie fertiggenäht indem ich die Bündchen angenäht habe. Diesmal nicht so schlapp wie beim grünen Piratenhoodie, sondern unter Spannung. So habe ich es nun endlich geschafft den Hoodie zu beenden und nun kann ich mir überlegen, wie ich ihn verziere.

Außerdem habe ich noch mein nächstes Projekt begonnen. Ein Kimonokleid, dass aus zwei verschiedenen Hilco-Batikstoffen bestehen soll. Auch hier hat Nicole mich wieder toll beraten und mir sogar tatkräftig, wie man auf dem Foto sehen kann, geholfen eine schöne Kombination beider Stoffe zu finden.

Ich habe es aber nur geschafft den Stoff zu schneiden und muss den Rest nun alleine schaffen. Jo, ich schaffe das ! Der Stoff ist echt toll und das wird bestimmt ein schönes Kleid. Hoffentlich mag meine Lütte es dann nachher auch tragen.

Zum Abschluss haben wir dann noch schön gegrillt und schon ganz schön spät sind wir mit unserem kleinen Racker zurück nach Hause gefahren und Nicole und ihr Mann haben die Ihrigen ins Bett verfrachtet. Da liegt unser Frechdachs jetzt auch und lässt den tollen Tag Revue passieren. Denn die Kinder hatten mit den Papas heute auch ihre Gaudi und sie alle waren heute Abend ganz schön erledigt.
So haben wir alle einen echt schönen Tag erlebt den wir unbedingt wiederholen werden.

Hier nun unsere Nähergebnisse:

Dieser Beitrag wurde unter Nähen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Wunderschöner Nähtag mit Nicole

  1. Nicole sagt:

    Huhuu,
    ja, war ein super super schöner Tag!! Kids sind sofort eingeschlafen und fragten gleich, wann wir das mal wieder machen… Ein perfekter Tag!
    Bis bald, Ihr Lieben!
    Gruß von den P´s

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.