Heute schon genäht ?

Jawoll, ich schon. Allerdings nicht den Becherpulli, denn ich hatte übersehen, dass der Druck laaaaaaange trocknen muss. Jepp, denn mymaki hat ihrem tollen Buch noch eine CD beigelegt, auf der die ganzen Pics für die Applikationen sind, die man auf Baumwollstoff ausdrucken kann.

Da ich, ob nun beim Kochen, Stricken, Häkeln oder auch Nähen, eigentlich nie die Anleitung vorher komplett durchlese sondern eben als Miss Ungeduld persönlich einfach gleich loslege, muss ich auch mit gelegentlichen Zwangspausen leben.
Und das ist eben der Fall wenn der frisch bedruckte Baumwollstoff erst einmal einen Tag durchtrocknen soll. Tscha nu, dat löpt nich wech.

Heute war ich im Fadenwerk, der Alice-im-Wunderland-Näh-Shop in Kiel. Hier werden inmitten wahrer Stoffmassen Nähworkshops durchgeführt bei denen man nebenbei auch gleich noch stöbern kann. Und der Laden ist riesig, ich bin von dem Angebot begeistert ! Lina, die den Workshop macht ist supernett und man hat viel Spaß beim Nähen und Klönen mit den anderen Workshopteilnehmerinnen.
In der ersten Stunde ist der Laden noch offen und, da man mitten im Verkaufsraum sitzt, hat man auch ab und zu ein paar Zuschauer.

Ich habe an dem zweiten Sweatshirtprojekt weitergenäht. Diesmal wird es ein lila-grauer Hoodie für mien Döchting. Leider bin ich nicht ganz fertig geworden, aber es fehlen nur noch die Bündchen. Nicole, hilfst Du mir Samstag ?

Jaaaa, denn Samstag geht es zu Nicole in ihr Nähstübchen und wir wollen einen ganzen Tag lang nähen. Vielleicht bekomme ich noch ein Kimonokleid für meine Lütte hin.
Ich freue mich schon total darauf !

Mal sehen, vielleicht stelle ich morgen mal Fotos von dem halbfertigen Hoodie ein, falls ihr auch sowas sehen mögt.

Eben habe ich noch rechts einen Blogroll eingefügt. Die beiden Blogs werden täglich von mir besucht und machen echt Spaß ! Über mymakis Verlosungsfotos habe ich Tränen gelacht ! Guckt mal !

Dieser Beitrag wurde unter Nähen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Heute schon genäht ?

  1. Nicole sagt:

    Klar helfe ich Dir am Samstag beim Bündchen! Ich freue mich auch schon riesig! Und bitte dann auch gleich um Aufklärung bzgl. „Drucken auf Baumwollstoff“. Das kenne ich nämlich auch noch nicht…
    Übrigens: Toller Blog! Bin schon jeden Tag hier…
    LG Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.