Mal auf die Schnelle…..

Gestern habe ich mal eben auf die Schnelle eine Hülle für das U-Heft meiner Tochter genäht, es kribbelte zu sehr in den Fingern und Sprotti musste nähen. Es war gar nicht so einfach eine Nähanleitung im Web zu finden, denn inzwischen scheint es so zu sein, dass die meisten auch für die trivialsten Anleitungen per ebook noch Kohle machen wollen und man kaum noch freie Schnittmuster bekommt.

Eigentlich schade !

Nun ja, ich bin ja zum Glück noch fündig geworden. Also habe ich mal in meiner Restekiste geschaut. Die ist ja noch nicht so üppig bestückt und so habe ich mir das Beste herausgesucht.  Die Hülle hat zwei Umschlagtaschen, in denen man gut noch den Impfausweis und andere Dokumente verstauen kann. Außerdem ist sie so genäht, dass man sie auch umstülpen und so variieren kann.
Das ist von mir aber nicht gewollt, dann wäre ja meine Applikation weg, außerdem habe ich ja noch ein Lesezeichen mit eingenäht. Auf das Herz werde ich noch mit Straßsteinen oder ähnlichem den Namen meiner Tochter schreiben.

Und ? Hat jemand es erkannt ? Genau, es ist der Hilco-Reststoff von der Tunika !

Dieser Beitrag wurde unter Nähen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Mal auf die Schnelle…..

  1. LeNa sagt:

    Weißt du noch, wo du die Nähanleitung gefunden hattest. Dachte bisher immer „U-Heft-Hülle ohne Sticke: Geht gar nicht.“ Geht aber doch. Wie man sieht, sieht´s auch gut aus.
    LG LeNa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.