Fotos vom fertigen Kleid

Tja, irgendwie scheint Türkis meine Lieblingsfarbe zu sein und, sie steht meiner Tochter auch sehr gut. Nachdem das Kleid ja nun eine ganze Weile halbfertig bei mir herumlag und ich nicht vorhatte, das noch einmal mit zum Fadenwerk-Workshop zu nehmen, habe ich mich gestern Abend hingesetzt und das gute Stück fertiggestellt.

Es waren auch nur noch das Vorder- und Rückteil zusammenzunähen, die rückwärtigen Bänder mussten mit eingefasst werden. Und dann mussten noch die Ärmelabschlüsse und der Rocksaum mit Schrägband eingefasst werden.
Das war gar nicht so einfach, denn irgendwie wollte das Schrägband nicht so wie ich. Ich fing mit einem Ärmel an und brauchte für das erste Schrägband dann auch gleich mal drei Anläufe. Grrrrrr.

Dann hatte ich den Dreh aber raus und fing auf der linken Seite, also Innen, an um dann im zweiten Schritt das Schrägband endgültig gefaltet auf der rechten Seite festzunähen. Leider passte das selbst gefertigte Schrägband dann manchmal nicht ganz perfekt, so dass ich beim äußeren festnähen innen nicht immer auf dem Band nähte, sondern daneben. Aber was solls, ich gewinne damit zwar keinen Wettbewerb für perfektes Nähen mehr, aber ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Eben habe ich es aus der Waschmaschine geholt, gebügelt und sofort fotografiert. Daher ist es an einigen Stellen noch etwas nass (dunkel).

Wenn das Wetter wieder besser ist und es meiner Tochter wieder gut geht, werde ich auch mal Fotos vom Kleid am Kind machen.

Jetzt wird erst einmal Dschungelbuch geguckt, denn über Norddeutschland zieht gerade eine Megaregenfront und wir haben hier so richtiges Herbstschietwetter, ergo Couch-/Filmguckwetter ! Und zum Sonntagskaffee gibt es nachher frisch gebackenen Käsekuchen, hmmmmmm lecker ! Euch allen noch einen gemütlichen Sonntag,

euer Nähspröttchen  dumdidum, versuch´s mal miiiiiit Gemütlichkeit…………..

Dieser Beitrag wurde unter Nähen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Fotos vom fertigen Kleid

  1. Lina sagt:

    Na das sieht doch super aus so aus der ferne!!
    Kannst ja auch gerne nochmal mitbringen, dann sag ich die ob du vielleicht doch ein wettbewerb gewinnen kannst :).

    Liebe grüße und gute besserung an euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.